Untere Backhausgemeinschaft Herbertshausen e.V.


 

Seit einem Vierteljahrhundert im Verein

 

Die „Untere Backhausgemeinschaft Herbertshausen e.V.“ hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am 21. Februar auf ein ereignisreiches Jahr zurückgeblickt. Andreas Dörr, Vorsitzender des Vereins, erwähnte in seinem Jahresrückblick zahlreiche Aktivitäten, wie zum Beispiel den Backtag Ende März, das „Haxen machen“ im April und das Backhausfest Ende Oktober.


Während der Jahreshauptversammlung wurde allerdings nicht nur auf das vergangene Jahr zurückgeschaut, sondern auch an die Anfänge des Vereins erinnert. So gibt es einige Mitglieder, die bereits seit dem Gründungsjahr in 1995 Mitglied sind. Im Rahmen der Jahreshauptversammlung wurden daher einige Backhausfreunde geehrt: Manfred Homrighausen, Horst Wunderlich, Werner Schwarz, Helmut Schuppener, Heinrich Schaumann, Ernst Bode, Paul Schubert, Otto Frank, Wolfgang Heinrich, Ernst Förster, Herbert Förster, Michael Sinning, Manfred Schaumann, Fritz-Adolf Goebel, Eckhard Spies, Thorsten Schmidt und Dirk Buschhaus sind alle seit einem Vierteljahrhundert im Verein.

 

In der alten Schule in Herbertshausen sorgten an diesem Abend aber nicht nur die Ehrungen für positive Stimmung bei den Anwesenden, sondern auch die Tatsache, dass am Samstag, 6. Juni das 25-jährige Vereinsjubiläum rund um das Backhaus gefeiert werden soll. Zum Ablauf des Jubiläums stehen noch keine genauen Pläne, allerdings fand am gestrigen Freitag in der Alten Schule ein Treffen statt, bei dem die bestehenden Ideen besprochen und Weitere eingebracht wurden. Bislang ist unter anderem angedacht, verschiedene Kuchen, Pizzen und das ein oder andere Brot zu backen. 

 

Werfen Sie doch gerne von Zeit zu Zeit einen Blick auf den Facebookauftritt der Unteren Backhausgemeinschaft (https://www.facebook.com/ubgHshn) bzw. hier auf die Homepage. Falls Sie noch Ideen für das Jubiläum oder vielleicht auch (alte) Fotos für die Homepage haben (gerne auch Lieblingsrezepte), freuen sich die Vorstands-mitglieder über Nachrichten per E-Mail an ubg_herbertshausen@yahoo.com .

 

 

 

 

Zahlreiche Mitglieder wurden für 25-jähre Mitgliedschaft im Verein geehrt. Dazu zählten (hinten, v.l.) Wolfgang Heinrich, Dirk Buschhaus, Helmut Schuppener, Michael Sinning, Werner Schwarz, Heinrich Schaumann, Ernst Förster, (vorne v.l.) Manfred Homrighausen, Horst Wunderlich, Herbert Förster und Paul Schubert.

(Foto: Julia Förster)

 

Gratis Homepage von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!