Untere Backhausgemeinschaft Herbertshausen e.V.


Backhausgemeinschaft plant Aktivitäten für 2023

 

Herbertshausen, 02.04.2023: Die „Untere Backhausgemeinschaft Herbertshausen e.V.“ hat auf ihrer Jahreshauptversammlung Mitte März das vergangene Jahr Revue passieren lassen. Andreas Dörr, Vorsitzender des Vereins, erwähnte in seinem Jahresrückblick u.a. das alljährliche und inzwischen zum festen Ritual gewordene Auf- und Abhängen der Weihnachtsbeleuchtung am Backhaus mit anschließendem Glühpunsch und geselligem Beisammensein. Dieses gesellige Beisammensein soll auch in 2023 nicht zu kurz kommen. Daher wird das Backhaus schon am Samstag, 15. April wieder angeheizt. An diesem Tag wird der Ofen gegen 8 Uhr angesteckt. Interessierte Hobbybäckerinnen und -bäcker können ab etwa 11 Uhr ihre vorbereiteten Pizzen vorbeibringen. Blechkuchen werden ab etwa 13 Uhr in den Ofen geschoben. Jedem ist dabei selbst überlassen, was er backen möchte. Es kann ein Apfel- oder Streuselkuchen genauso sein wie Bienenstich oder Kringel. Auch herzhaftes Gebäck wie Pizzen sind ideal. Der Backhausverein freut sich über reges Interesse alle Mitglie-der und Dorfbewohner. Auch auswärtige Besucher sind willkommen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Zur besseren Planung bittet der Vorstand bis Donnerstag, 13. April um vorherige Anmeldung (in der WhatApp-Gruppe, per E-Mail an ubg_herbertshausen@yahoo.com oder persönlich/telefonisch bei einem der Vorstandsmitglieder).

Weitere geplante Aktivitäten des Vereins sind das Schanzen machen sowie das Streichen des Fachwerks. Die Termine werden rechtzeitig auf der Homepage (https://ubg-herbertshausen.beepworld.de/), in den Sozialen Netzwerken wie Facebook (https://www.facebook.com/ubgHshn/) und Instagram (https://www.instagram.com/untere_backhausgemeinschaft_hh/) sowie in der WhatsApp-Gruppe des Vereins und der Presse bekannt gegeben.

Bei der Jahreshauptversammlung in der Alten Schule in Herbertshausen ist außerdem auf das 30-jährige Vereinsjubiläum in 2025 vorausgeblickt worden. Diesbezüglich soll es im Herbst 2023 noch ein Treffen geben, um gemeinsam mit den Planungen zu beginnen. Dazu wird rechtzeitig eingeladen. 

 

 

 

 Am Samstag, 15. April, wird der

 Ofen im Herbertshäuser

 Backaus erneut angesteckt.
 

 Text und Foto: Julia Förster 

Eigene Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!