Untere Backhausgemeinschaft Herbertshausen e.V.


Vorstandsspitze des Backhausvereins bestätigt

 

Die „Untere Backhausgemeinschaft Herbertshausen e.V“ hat auf ihrer Jahreshauptversammlung am 8.7.2022 bei den turnusmäßigen Wahlen ihren Vorsitzenden und dessen Stellvertreter in ihren Ämtern bestätigt. Andreas Dörr wurde als Vorsitzender wiedergewählt, sein Stellvertreter ist erneut Herbert Förster. Der langjährige Schriftführer Michael Sinning und der langjährige Kassierer Horst Wunderlich gaben ihre Ämter ab, nachdem ihnen der Vorsitzende für ihre jahrelange Vereinsarbeit gedankt hatte. Beide bleiben dem Vorstand weiterhin als Beisitzer erhalten, ebenso wie Beisitzerin Julia Förster. Neuer Schriftführer ist David Günther und neuer Kassierer Benjamin Sinning. Als Kassenprüfer wurden Helmut Bezani und Sören Schlabach gewählt.

 

Während der Jahreshauptversammlung wurden zudem einige Backhausfreunde für ihre Vereinstreue geehrt: Kai Christ, Gottfried Meyer, Rainer Otto, Udo Schlabach und Christian Steinberg sind inzwischen seit mehr als 25 Jahren Mitglieder im Backhausverein.

 

In der alten Schule in Herbertshausen sorgten an diesem Abend aber nicht nur die Ehrungen für positive Stimmung bei den Anwesenden, sondern auch die Tatsache, dass in den vergangenen beiden Jahren neun neue Vereinsmitglieder gewonnen werden konnten. Hinzu kommt die Vorfreude auf die demnächst geplanten Vereinsaktivitäten, vorausgesetzt die Coronasituation lässt es zu. So wurde unter anderem beschlossen, das 25-jährige Vereinsjubiläum, welches 2020 aufgrund der Pandemie abgesagt werden musste, in 2025 nachzuholen. Weiterhin sind verschiedene, kleinere Veranstaltungen angeregt worden, da diese in der Vergangenheit immer wieder auf reges Interesse gestoßen haben. Ob dann Kuchen, Pizzen, Haxen, Plätzchen oder das ein oder andere Brot gebacken werden, wird noch entschieden und rechtzeitig bekannt gegeben. An Ideen mangelt es nicht. Neben den Veranstaltungen sind aber auch einige Arbeitseinsätze in und ums Backhaus geplant. Dazu gehören unter anderem ein neuer Anstrich des Fachwerks am Backhaus und Backschanzen machen. Weitere Informationen zu den einzelnen Aktivitäten wird es auf der Homepage der Unteren Backhausgemeinschaft unter https://ubg-herbertshausen.beepworld.de/ geben, ebenso wie bei Facebook (https://www.facebook.com/ubgHshn/) dem neuen Instagram-Account des Vereins (untere_backhausgemeinschaft_hh), im Infokasten neben dem Backhaus, der lokalen Tagespresse oder in der WhatsApp-Gruppe des Vereins. Falls Sie auch gerne Backhausfreund werden möchten oder sonst ein Anliegen rund um die Themen backen und Backhaus haben, können Sie sich an die Vorstandsmitglieder wenden oder eine E-Mail an ubg_herbertshausen@yahoo.com schreiben.

 

 Rainer Otto (Mitte) und   Christian Steinberg (rechts)   sind seit mehr als 25 Jahren   Mitglieder im Backhausverein.   Glückwünsche und Urkunden   bekamen sie vom ersten   Vorsitzenden Andreas Dörr   übermittelt. 

 

Text und Foto: Julia Förster 

Kostenlose Webseite von Beepworld
 
Verantwortlich für den Inhalt dieser Seite ist ausschließlich der
Autor dieser Homepage, kontaktierbar über dieses Formular!